Rocio Vega

Momenticos

Über Rocio

Rocio stammt ursprünglich aus Kolumbien und hätte sich nie vorstellen können, wo sie einmal landen würde, als sie vor über 20 Jahren mit einer Tasche voller Träume, einer Pentax K1000 und einigen Filmrollen in Spanien eintraf. Sie begann 2004 mit dem Fotografieren von Hochzeiten mit der Absicht, ihren eigenen Stil zu finden, und es besteht kein Zweifel, dass Rocio dieses Ziel erreicht hat. Mit ihrer Erfahrung in den Bereichen Film, Beleuchtung und Fotojournalismus schafft Rocio beeindruckende visuelle Vermächtnisse für ihre Kunden, indem sie das Außergewöhnliche im Gewöhnlichen sieht und natürliches Licht oder Off-Kamera-Blitzlicht einsetzt, um bessere Geschichten zu erzählen.

Über Rocio’s KI-Profil

Als Geschichtenerzählerin möchte Rocio zeigen, wie sich eine Hochzeit während des gesamten Tages angefühlt hat, und sieht die Bearbeitung als eine Fortsetzung dieses Prozesses. Ihre Fotobearbeitungen unterstreichen die Stimmung und bringen Leben in jede Szene. Rocios KI-Profil zeichnet sich durch diese Absicht aus: ein kühner, aber ausgewogener Stil mit knalligen Farben und Kontrasten, der sich durchgängig durch eine ganze Galerie zieht. Eine allgemeine Helligkeit wird durch angehobene Weißtöne erreicht. Die Highlights erinnern eher an Schnee als an Sahne, was der Bearbeitung einen frischen und lebendigen Charakter verleiht und dafür sorgt, dass die Fotos nie verwaschen wirken. Rottöne, Gelbtöne und Orangetöne werden für die Hauttöne entsättigt, doch die Farbsättigung bleibt insgesamt erhalten, insbesondere bei den Grüntönen, die hell und limonenartig bleiben. Dieses Profil funktioniert nicht mit ungenauen Belichtungen oder einem ungenauen Weißabgleich. Dies ist für JPEG-Aufnahmen sinnvoll, da eine höhere Genauigkeit in der Kamera empfohlen wird, denn im Vergleich zu RAW-Dateien müssen weniger Bildinformationen verarbeitet werden.


Momenticos KI-Profil von Rocio ansehen

Vor und nach Momenticos
Vor und nach Momenticos
Vor und nach Momenticos
Vor und nach Momenticos
Ein Vater umarmt seine Tochter bei der Hochzeit

„Ich war wirklich beeindruckt von Imagen, als ich damit mehr als die Hälfte meiner Bearbeitungszeit einsparen konnte. Ich kontrolliere zwar immer noch jedes einzelne Foto, weil ich bei der Rahmung sehr genau sein möchte, aber es ist eine so angenehme Erfahrung, die Fotos durchzugehen, bei denen die Ausgangslage perfekt ist und ich mich nur noch auf die letzten Details konzentrieren muss.“

Rocio Vega//

Mehr Fotos von Rocio Vega

Lass Imagen für dich arbeiten

0,05 $  pro Foto. Unglaubliche Ergebnisse zum günstigen Preis.

Beschneiden und gerade Ausrichten sind gegen einen Aufpreis von jeweils 0,01 $ pro Foto möglich.

Preise anzeigen

Rocio Vega

Momenticos

About Rocio

Originally from Colombia, Rocio could never have imagined where she was going to end up when she first arrived in Spain over 20 years ago with a bag full of dreams, a Pentax K1000, and some rolls of film. She started photographing weddings in 2004 with an aim to find her own voice and there is no doubt that Rocio has achieved just that. With a background in cinematography lighting and photojournalism, Rocio produces striking visual legacies for her clients by seeing the extraordinary in the ordinary and using natural light or off-camera flash to enhance and to tell better stories.

About Rocio’s AI Profile

As a storyteller, Rocio’s purpose is to show what a wedding felt like throughout the entire day and sees the editing as a continuation of that. Her photo edits are mood enhancers to bring life to each scene. Rocio’s AI Profile is characterized by this intention; a bold but balanced style, with a pop of color and contrast that works consistently across a full gallery. An overall brightness is achieved through lifted whites. Highlights are tonally reminiscent of snow rather than cream giving the edit a crisp and fresh feel and ensuring that photos will never feel washed-out. Reds, yellows and oranges are desaturated for skin tones yet an overall color saturation is maintained, especially for the greens which remain bright and lime-like in color. This profile will not work magic with inaccurate exposures or white balance. This makes sense for JPEG shooters as higher accuracy in-camera is recommended due to less image information to work with compared to RAW files.


View Rocio’s Momenticos AI Profile

Before and after Momenticos
Before and after Momenticos
Before and after Momenticos
Before and after Momenticos
A father hugging her daughter at the wedding

“I was really impressed with Imagen when it cut more than half of my editing time. I still check each photo because I like to be very precise with my framing, but it's such a pleasant experience to go through the photos that are at this perfect starting point and I just need to focus on the final details.”

Rocio Vega//

More photos by Rocio Vega

Put Imagen to work for you

Explore all Talents

$0.05 per photo. Incredible results at a minimal price.
Cropping and Straightening are available at an extra $0.01 per photo each.

See pricing page